Modellvorschau erzeugen.
Die TMS und TMT Files im Verzeichnis \easyfly\aircraft\

(von William und Rodeo, 21.03.2001)

Das Auswahlmenü für die Flugmodelle besteht aus 2 Teilen:
Einem kleinen Flugzeugbildchen und einigen Textzeilen darunter.

Bildchen für die Modellvorschau erzeugen:
1 - Erstelle einen Schnappschuss von deinem Flugzeug.
Nachdem du ein Flugzeug erzeugt hast oder nur die Bemalung geändert hast, brauchst du einen Schnappschuss davon. Dies kannst du mit einem entsprechenden Programm wie Hypersnap oder auch mit der PrintScreen-Taste erreichen. Wenn du dich für die zweite Lösung entscheidest, solltest du easyfly im Fenster laufen lassen und nicht den Vollbildmodus wählen.
Flieg dein Flugzeug in easyfly, drücke dann die P-Taste, um easyfly anzuhalten. Wähle mit den Pfeil-Tasten, Bildauf- und Bildab-Tasten, mit A und Y den besten Blickwinkel. Mach deinen Schnappschuss und verlasse dann easyfly.

2 - Öffne ein Graphikprogramm und nutze die Einfügen-Funktion, um dein Bild darzustellen. In den meisten Programmen kann man dann noch die Ränder nach Wunsch abschneiden.

3 - Erzeuge ein neues leeres BMP File im Graphikprogramm, die Grösse muss exakt 256x256 Pixel betragen, die Farbtiefe liegt bei 24bit.

4 - Füge deinen bearbeiteten Schnappschuss in dieses leere File ein. Aber achte darauf, dass die Grösse nicht verändert wird. Dein Bild muss in die 256x256 Pixel eingepasst werden.

5 - Speichere diese Datei mit folgendem Zusatz zum gewählten Namen: _preview.tmt.
Um bei unserem Beispiel zu bleiben, würde der Name nun lauten: cap232red_preview.tmt).

Nettes Bildchen!

 

Text für die Modellauswahl verändern:
Dies ist nun wirklich so einfach, dass man es eigentlich nicht beschreiben braucht.
Öffne dein TMS File (Beispiel: cap232red.tms) mit einem Texteditor und trage irgendetwas ein.

Neue Zeilen werden so erzeugt: \n